Messegelände in Hannover

MDS-Messebau - Hier sind wir zu Hause

Messebau in Hannover

Auf dem Messegelände in Hannover bauen wir schon seit Ende der 70er-Jahre erfolgreich Messestände. Durch die gute Verkehrsanbindung und die räumliche Nähe ist die Messe in Hannover schon seit diesen Zeiten unsere zweite Heimat. Dieses Messegelände bietet eine sehr gute Infrastruktur für Messebauunternehmen. Großzügige Wege und viel Platz sind wie gemacht für unsere vier MAN 40-Tonner-Gliederzüge. Hier können wir den Transport und die Verbringung der Messestände an die Messestandfläche extrem schnell ausführen.

Seit Jahren verbindet uns eine erfolgreiche Kooperation und die Leidenschaft für Messen mit der Deutschen Messe AG in Hannover. Die Kommunikation mit deren Elektriker, Wasserinstallateuren und Riggern läuft immer problemlos, so dass jeder gewünschter Service für einen erfolgreichen Messeauftritt hier realisiert werden kann.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung, fordern Sie uns an!

Messegelände in Hannover

Hannover - Landeshauptstadt Niedersachsen

Die an der Leine gelegene Stadt ist vor allem bekannt durch ihre zahlreichen kulturellen und geschichtlichen Sehenswürdigkeiten aus der Zeit des Königreiches Hannover Anfang des 19. Jahrhunderts. Eng verbunden ist Hannover auch mit der EXPO 2000, dem Großevent der Landeshaupstadt um die Jahrtausendwende. Noch heute ist der ExpoPark ein Besuchermagnet.

Das Messegelände in Hannover ist im Süden der Stadt gelegen und ist das größte Messegelände der Welt. Betrieben wird es durch die Deutsche Messe AG (DMAG), die auch Messen außerhalb von Hannover veranstaltet. Seit 1947 werden hier Aussteller und Besucher zusammengeführt.

(c) Deutsche Messe

 

Eckdaten Messegelände Hannover:

  • 496.000 qm Ausstellungsfläche
  • 131 ha große Kernfläche mit Tagungszentrum
  • 24 Messehallen / 7 Pavillons
  • mehr als 40 Messen und Veranstaltungen im Jahr
  • jährlich bis zu 40.000 Aussteller und über 3 Mio. Besucher

Unsere wichtigsten Messen auf dem Messegelände in Hannover:


Verkehrsanbindung zu den Hannover Messehallen

Die Verkehrsanbindung des Messegeländes in Hannover ist perfekt vernetzt: angefangen vom Flughafen, über das Streckennetz der Deutschen Bahn als auch die Anbindung an die Autobahn A7 und A2. Auch innerhalb der Stadt können sich Aussteller und Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen. Zu den großen Messen wie CeBIT und HannoverMesse wird der Messeschnellweg zu einer vierspurigen Einbahnstraße umgewandelt.

In Hannover sind wir zu Hause. Gerade einmal 1,5 Stunden von uns entfernt sind wir schnell und effizient für unsere Kunden vor Ort. 

  

Vanessa Niemann

Ihre Ansprechpartnerin im Bereich 
Beratung und Planung


Tel.: +49 4181 - 92 12 10
vn(at)mdsmessebau.de
Skype: 
vanessaniemann_at_mdsmessebau.de
Messebau aus einer Hand

 

 

Vanessa Niemann
Beratung und Planung

Sprache: Deutsch / Englisch
Tel. +49 4181 - 92 12 10
vn(at)mdsmessebau.de

Karsten Niemann
Geschäftsführer

Tel. +49 4181 - 92 12 0
kn(at)mdsmessebau.de